PROCAVE ist ein Matratzenhersteller aus Erfurt, der sich das Ziel gesetzt hat, den Schlafkomfort seiner Kunden auf ein neues Level zu heben.
PROCAVE steht für Professionalität und Perfektion, dies lebt man auch im Arbeitsalltag. Als regionaler Hersteller aus Thüringen ist das Unternehmen besonders stolz darauf, dass alle Produkte seit 15 Jahren handwerklich in Deutschland gefertigt werden. Dabei legt das Unternehmen grossen Wert auf die Verwendung hochwertiger und schadstofffreier Rohstoffe für eine hohe Qualität und Langlebigkeit der Endprodukte. Im neuen PROCAVE Onlineshop finden Sie nicht nur Matratzen, sondern viele weitere Produkte wie Topper und Schoner, die den Schlafkomfort verbessern.
Zu Beginn des Projekts gab es noch keinen Onlineshop, über den PROCAVE seine Produkte selbst vertreiben konnte. Mit diesem Anliegen kam der Kunde zu uns.
Zunächst wurden die Erwartungen des Kunden in konkrete Projektziele formuliert. Das erste Hauptziel war die Programmierung und Entwicklung eines performanten und suchmaschinenoptimierten Onlineshops für PROCAVE. Er sollte auf dem neuesten technischen Stand sein und möglichst schnell und nachhaltig Verkäufe generieren.
Des Weiteren sollte eine Schnittstelle zum Portal basenio.de programmiert werden. Über dieses Portal sollten die Produkte im Onlineshop angeboten werden. Für die Erreichung dieses durchaus anspruchsvollen Ziels entwickelte seonicals® einen Katalog von Massnahmen, die dann zügig in die Tat umgesetzt wurden.
Zunächst wurde eine moderne und zum Thema passende Website designet. Das Webdesign wurde von seonicals® so gewählt, dass die Produkte im Vordergrund stehen. Mit gezielter Optimierung der Conversion Rate bzw. CRO-Massnahmen sollten Besucher aktiv zu Käufern konvertieren.
Der Onlineshop erhielt als nächstes die gewünschte Schnittstelle zu basenio.de. In enger Zusammenarbeit wurden die PROCAVE-Produkte über dieses Portal eingepflegt und auf der Website von PROCAVE ausgespielt.
Anschliessend erfolgten ausführliche Keyword-Recherchen für notwendige SEO-Optimierungen. Damit konnten relevante Suchbegriffe und Suchvolumina herausgefiltert werden. Nach der Anpassung der URL-Strukturen wurden alle relevanten Themenbereiche und Kategorien abgedeckt, um eine maximale Sichtbarkeit des Onlineshops und der Website zu erreichen.
Auch im Bereich des Content Marketing wurden die Inhalte auf Grundlage der Keyword-Recherche ausgerichtet. Hier wurden nicht nur Kategorietexte verfasst, sondern auch informative Blogbeiträge zu verschiedenen Themen, zum Beispiel Härtegrade von Matratzen. Über solche Beiträge wird Mehrwert für die Website-Benutzer generiert, was nicht nur das Vertrauen der Kunden, sondern auch den Google Trust erhöht.
Auch im Bereich der Suchmaschinenwerbung (SEA) waren wir nicht untätig. In relevanten Bereichen schalteten unsere Spezialisten Anzeigen, um das Engagement für den PROCAVE-Shop weiter zu erhöhen und die Verkäufe zu steigern.
Jedes Unternehmen profitiert von einem modernen und performanten Onlineshop. Bei der Implementierung und Programmierung können wir von seonicals® Ihnen genauso helfen wie bei der Optimierung Ihres Shops für Suchmaschinenrankings, unter anderem mit gezieltem Content Marketing und SEA-Massnahmen.
Für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch erreichen Sie uns während unserer Geschäftszeiten unter +41 43 534 00 35 oder jederzeit über unser Kontaktformular.
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Adrian Sandmeier
Ansprechpartner Schweiz