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Be Nappy | Bio | Öko | Windeln | Schweiz | Referenz

Be Nappy – Nachhaltige Bio & Öko Windeln – Top Referenz

Sie wollen nur das Beste für Ihr Baby? Dann ist Be Nappy genau der richtige Partner für Ihre Familie. Der Onlineshop für Bio-Windeln aus der Schweiz liefert schadstofffreie und hautverträgliche Windeln, die Ihrem Baby höchsten Schutz und Komfort bieten und dabei die Umwelt schonen.

Der Kunde: Swiss made Bio-Windeln

Be Nappy ist ein Schweizer Onlineshop, der nachhaltige, FSC®-zertifizierte Bio-Windeln vertreibt. Die Einwegwindeln von Be Nappy stehen für beste Hautverträglichkeit, lange Trockenheit und eine hervorragende Passform. Bei der Herstellung werden keinerlei Lotionen oder Duftstoffe verwendet, um die zarte Haut von Babys vor Hautausschlägen, Allergien und Windeldermatitis zu schützen. Bestätigt wird die Hautverträglichkeit durch das renommierte deutsche Dermatest®-Siegel. Ausserdem sind die Bio-Windeln frei von Latex und Schadstoffen.

Die Windeln werden in sechs verschiedenen Grössen angeboten, von “New Born” bis “XL Jumbo”. So passt die Windel in jedem Alter optimal und Ihr Schatz geniesst stets maximale Bewegungsfreiheit, von der Babyzeit bis ins Kinderalter.

Das Problem: geringe Sichtbarkeit und ausbleibende Bestellungen

Be Nappy wandte sich an uns, weil der Online-Shop bislang nur eine geringe bis gar keine Sichtbarkeit erzielte. Dadurch gingen natürlich nur sehr wenige Bestellungen ein. Nach unserer Analyse ging die mangelnde Sichtbarkeit auf eine schlechte Optimierung der Conversion, also der Bestellungen, zurück. Weiterhin fehlte es an einem Ratgeber mit SEO-relevanten Themen auf der Website.

Das Ziel: langfristige Sichtbarkeit und Zahl der Bestellungen erhöhen

Sichtbarkeit ist das A und O für jeden Onlineshop. Wenn ein Shop für seine (potenziellen) Kund*innen nicht sichtbar ist, kann er auch keine Produkte verkaufen – egal, wie hochwertig und passend sie sind. Also sollte so schnell wie möglich durch neue Texte und Bilder die Sichtbarkeit der Website verbessert werden.

Unsere Expert*innen für Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben hierfür in Zusammenarbeit mit unserer Inhouse-Redaktion gezielt SEO-relevante Inhalte erstellt. Dadurch sollten die Zahl der Anfragen und Bestellungen verbessert werden, was wiederum den Umsatz und den Gewinn des Shops steigern würde.

Die Massnahmen: relevanter Content und Conversion-Anpassungen

Nur wer im obersten Bereich der Suchergebnisseite von Google erscheint, kann Besucher auf sich aufmerksam machen. Um den Suchmaschinen-Algorithmus zu bedienen, wurden zunächst zwei Blogbeiträge zu SEO-relevanten Themen erstellt. Dies verfolgte im selben Zug das Ziel, Be Nappy als Experten auf ihrem Gebiet zu positionieren.

Zudem wurde von uns die SEO-Formatierung der Website vorgenommen, mit passender Überschriftenstrukturierung und Beschreibungen (Meta Tags). Zu guter Letzt nahmen wir Anpassungen im Bereich der Conversion vor. Damit sollten nachhaltig mehr Verkäufe und Anfragen generiert werden, um den Umsatz bei gleichbleibenden Kosten zu steigern.

Das Ergebnis: Sichtbarkeit gestiegen

Die von uns durchgeführten Massnahmen tragen bereits nach kurzer Zeit Früchte. Der Onlineshop von Be Nappy konnte auf wichtigen Keywords platziert werden, wodurch vermehrt Kund*innen auf den Shop aufmerksam werden. Die Sichtbarkeit konnte ebenfalls bereits verbessert werden, wie der Sichtbarkeitsindex von Sistrix zeigt.

 

 

 

 

Die geplanten Blogbeiträge wurden von unserer Redaktion, in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, zügig erstellt und tragen ihren Teil zur gesteigerten Sichtbarkeit bei.

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Adrian Sandmeier
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