Sie möchten Ihre Hochzeitsreise zu etwas ganz Besonderem machen? Dann empfehlen wir Ihnen die Experten von #travelicous. Das Reisebüro mit Sitz in Erfurt hat sich mit hochzeitsreise.info auf massgeschneiderte und individuelle Hochzeitsreisen spezialisiert. Das junge Reisebüro-Team mit über 18 Jahren Reiseerfahrung kennt alle aktuellen Trends und plant gemeinsam mit Ihnen Ihre unvergesslichen Flitterwochen.
Bei diesem Reise-Service handelt es sich um ein Reisebüro, ansässig in der Innenstadt Erfurts. Das Reisebüro der Firmengründerin Miriam Glöckner setzt dabei auf neue Trends, modernes Auftreten und massgeschneiderte Lösungen für grösstmögliche Kundenzufriedenheit. Nach erfolgreichen Jahren mit dem Reisebüro #travelicous wollte die Firmengründerin das Angebot um Hochzeitsreisen erweitern und eine Spezialisierung auf dem Markt anbieten.
Die Firmengründerin kam Anfang 2020 auf uns zu und suchte Unterstützung bei der Spezialisierung im Bereich der Hochzeitsreisen. Das Ziel bestand darin, eine höhere Sichtbarkeit und Reichweite des Angebots zu generieren und die Bekanntheit des Angebots zu steigern. Dies sollte in mehr Anfragen und Aufträgen für hochzeitsreise.info resultieren. Somit unterstützen wir die Kundin in fast allen Bereichen des Online-Marketings.
Beginnend mit einer neuen Website folgten Suchmaschinenoptimierungen, Content-Erstellung, Suchmaschinenwerbung und eine Conversion-Rate-Optimierung sowie das Anlegen von Social-Media-Kanälen mit dazugehörigem Redaktionsplan.
Im Trend der Entwicklung erkennt man, dass das Suchvolumen für die Suchbegriffe Hochzeitsreise und Flitterwochen stets hoch ist. Die Nachfragen in diesem Segment sind stetig und Kunden recherchieren ausführlich und vergleichen Angebote, bevor Sie zuschlagen und kaufen.
Betrachtet man den Verlauf des Suchvolumens nach entsprechenden Schlagwörtern/Keywords auf Google, stellt man zunächst fest, dass die Suchanfragen bei einem stabilen Niveau in der Vor-Corona-Zeit bei ca. 20.000 bis 30.000 pro Monat liegen. Durch die geringe Nachfrage in der Corona-Zeit ist nun ein deutlicher Trend nach oben zu erkennen, mit über 680% Zuwachs bei über 70.000 Suchanfragen im Monat.
Bei Hochzeitsreisen und Flitterwochen handelt es sich um eine Nische beziehungsweise eine Spezialisierung des allgemeinen Reiseangebots. Die Nachfrager in diesem Markt sind hauptsächlich frisch verheiratete Paare, dies kann man bei der Analyse der Zahlen berücksichtigen und in Beziehung setzen.
In einem ersten Schritt erfolgte durch unser Webdesign-Team eine Entwicklung der Website für die Spezialisierung auf Hochzeitsreisen. Durch die Konzeption einer benutzerfreundlichen Oberfläche wurde auch die Conversion-Rate-Optimierung (CRO) erfolgreich umgesetzt. Anschliessend begannen die Suchmaschinenoptimierungen (SEO).
Diese Optimierungen beinhalteten SEO-Formatierungen für die Seite und alle Unterseiten, eine ausführliche Keyword-Recherche und Branchenbucheinträge. Zudem wurden Google-Anzeigen im Rahmen von Suchmaschinenwerbung (SEA) geschaltet. Durch die gezielte Entwicklung von Content in Form von Texten/Blogbeiträgen und Social-Media-Marketing sowie der Beantwortung von FAQ wurde die Sichtbarkeit der Seite erhöht.
Die Erfolge des Projekts waren zahlreiche Top-10-Platzierungen auf Google innerhalb von wenigen Wochen und der Anstieg der Impressionen auf über 120.000 innerhalb eines Jahres beziehungsweise 88.000 innerhalb von 6 Monaten. Die Website verzeichnete innerhalb der ersten 6 Monate nach der Online-Schaltung über 1000 Klicks. Wir von seonicals® freuen uns auf eine weitere spannende Zusammenarbeit und sehen in diesem Kunden eine Menge Potenzial für grosse Umsatzsteigerungen in den kommenden Jahren.
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Adrian Sandmeier
Ansprechpartner Schweiz