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Omochadreams | Shop | Sexspielzeug | Korea | Japan | Referenz

Omochadreams - Hersteller japanischer & südkoreanischer Sextoys - Unsere Referenz

Heiss her geht es in Suhl, besser gesagt: bei Omocha Dreams. Denn hinter dem japanisch-englischen Namen steht ein Unternehmen, das Sexspielzeug verschiedenster Art in die ganze Welt verkauft.

Der Kunde: Unternehmen für aussergewöhnliches Sexspielzeug

Bei Omocha Dreams GmbH handelt es sich um einen Online-Shop für aussergewöhnliches Sexspielzeug aus Japan und Korea mit Sitz in Suhl. Gegründet wurde Omocha Dreams im Jahr 2004. Das Lifestyle-Unternehmen hat sich auf die Vermarktung, Entwicklung und den Verkauf von aussergewöhnlichem Sexspielzeug spezialisiert. Omocha Dreams ist Marktführer in dieser Branche.

Das Problem: Ungemütliches Design der Website

Als Marktführer hat Omocha Dreams schon eine Menge Bestandskunden vorzuweisen. Allerdings wurde das grosse Potenzial im Neukundensegment bisher vernachlässigt. Zudem widerspricht das alte, eher ungemütliche Design des Online-Shops optisch den kommunizierten Mehrwerten der verkauften Sexspielzeuge. Denn diese bestehen aus ganz besonderen Materialien und weisen eine hohe Qualität auf. Das konnte die alte Website im Design jedoch nicht widerspiegeln.

Das Ziel: Sichtbarkeit steigern und Design überarbeiten

Das Ziel unserer Zusammenarbeit bestand darin, die Sichtbarkeit des Online-Shops zu erhöhen und somit Neukunden zu gewinnen. Daher führten wir im ersten Schritt umfassende Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch. Eine Keyword-Recherche wurde durchgeführt und darauf basierend eine URL-Struktur eingeführt. Passende Überschriften wurden ebenfalls per SEO-Analysen formatiert.

Darüber hinaus erhielt der Shop von Omocha Dreams eine geeignete Beschreibung für die Google-Suche. Im nächsten Schritt überarbeiteten wir das alte Design des Online-Shops und gestalteten es ansprechender und benutzerfreundlicher.

Die Massnahmen: Beratung zu SEO, Ads und Content

Seonicals® bot dem Kunden eine ausführliche SEO-Beratung an, um einen transparenten Einblick in die einzelnen Arbeitsschritte zu geben. Dazu zählte unter anderem eine Beratung zu SEO-Formatierungen.

Ausserdem wurden von uns Google Ads geschaltet und neuer Content für die Website erstellt. Zudem programmierten wir eine Schnittstelle zu myfactory und erstellten ein Webdesign für ein Shopware-Template.

Das Ergebnis

Aktuell läuft dieses Projekt noch. Dennoch können wir bereits ein wichtiges Ergebnis verzeichnen: Noch im Sommer des Jahres 2021 lag die Sichtbarkeit der Website bei 0,01. Bis Juli 2022 stieg dieser Wert dank der von uns vorgenommenen SEO-Massnahmen auf 0,15.

Steigerung des Sichtbarkeitsindex (Quelle: Sistrix.de)
Interessante Rankings für Omocha Dreams (Quelle: Sistrix.de)

 

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