Social Media Marketing Agentur | Preise | Kosten
Social Media Marketing Agentur - Strategie, Konzept, Redaktionsplanung, Content-Erstellung & Ads
Kostenfreie Erstberatung sichernSocial-Media-Marketing-Agentur – Professionelles Social-Media-Marketing für Ihr Unternehmen
Die sozialen Medien haben sich in den vergangenen Jahren einen festen Platz im Online-Marketing für Unternehmen erkämpft. Aber bereits jetzt geht – je nach Ihrer Zielgruppe – kein Weg mehr vorbei an Facebook, YouTube, LinkedIn oder TikTok.
Bleiben Sie am Puls der Zeit und nutzen Sie Social-Media, um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu steigern – und damit auch den Umsatz.
Seit 2008 betreuen wir von seonicals® zahlreiche Unternehmen verschiedenster Grössen im Bereich des Social-Media-Marketings. Je nach Zielgruppe unterstützen wir unsere Kunden auf unterschiedlichen Plattformen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Wir unterstützen Sie dabei, auf diesen Kanälen neue Märkte zu erschliessen, Ihre Marke bekannt zu machen und einen loyalen Kundenstamm aufzubauen.
Diese Vorteile bietet seonicals® für Sie
Wir betreuen Social-Media-Auftritte jeder Grösse professionell, ganzheitlich und effizient. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu mehr Umsatz und Erfolg. Entscheiden Sie sich für uns, erhalten Sie:
Jetzt Termin mit Adrian Sandmeier vereinbaren
Mit unserem 15-köpfigen Team kämpfen wir täglich für Ihre Ziele und freuen uns bereits auf Ihr Projekt – und neue Herausforderungen!
Machen Sie den ersten Schritt.
Werden Sie mit uns zum Vorreiter Ihrer Branche
seonicals® bietet Ihnen Fachwissen und Erfahrung, um eine Social-Media-Marketing-Strategie zu gestalten, die Ihre speziellen Anforderungen erfüllt und Ihren Umsatz kontinuierlich steigert.
Lassen auch Sie sich von unseren Social-Media-Marketing-Experten dabei helfen, Ihre Online-Präsenz zu optimieren. Verpassen Sie keine potenziellen Kunden mehr!
Mit einer professionellen Social-Media-Marketing-Agentur an Ihrer Seite erreichen Sie Ihre Ziele
Soziale Medien sind dabei, klassische Medien in ihrer Bedeutung abzulösen – sowohl was ihren Rang als Informationsquellen angeht, als auch die Zeit, die auf diesen Kanälen verbracht wird. Für das Online-Marketing von Unternehmen sind dies entscheidende Entwicklungen, auf die Sie sich rechtzeitig einstellen müssen, um den Kontakt zu relevanten Zielgruppen nicht zu verlieren.
Social-Media-Marketing kann für Unternehmen sehr effizient Marketingziele erreichen, die auf anderen Kanälen deutlich schwieriger umzusetzen sind. Setzen Sie deshalb auf eine Social-Media-Strategie, um das Maximum aus Ihrem Unternehmen herauszuholen.
Diese Vorteile birgt professionelles Social-Media-Marketing (SMM)
Erhöhung der Markenbekanntheit
Dies gilt vor allem bei jüngeren Zielgruppen. Das resultiert ganz besonders aus der schieren Verbreitung sozialer Medien in diesem Altersbereich. Das wiederum generiert eine hohe Interaktivität, die zu einer starken Verbundenheit der Community zu Ihrer Marke führt.
Intensivere Kundenbeziehung
Durch beispielsweise die gezielte Nutzung von Likes und Kommentaren ist der Vertrauensaufbau in sozialen Medien deutlich einfacher und dort als Funktion inhärent angelegt. Nutzen Sie diese, um langfristig in den Köpfen Ihrer Zielgruppe zu bleiben und damit die Kundenbindung zu stärken.
Erhöhte Conversion-Rate
Eine erhöhte Conversion-Rate kann etwa durch Aktionen wie Gewinnspiele und Live-Streams sowie die Nutzung der Shopping-Funktion direkt auf den Plattformen erreicht werden. Nutzen Sie die interaktiven Möglichkeiten von Social-Media, um mehr Umsatz zu generieren.
Einfache KPI-Messung
Alle Social-Media-Plattformen bieten (zumindest in der Business-Version) detaillierte Analysen und Berichte zu Nutzeraktivitäten, Werbemassnahmen etc. Best-Practice-Beispiele und Wettbewerber sind direkt sichtbar: Die Aktivität von Konkurrenten kann direkt beobachtet, nachgeahmt und optimiert werden.
Social-Media-Marketing: Diese Plattformen bedient seonicals®
In den letzten Jahren hat sich die Zahl der sozialen Netzwerke explosionsartig vermehrt. Es gibt zahlreiche grosse und kleinere Plattformen, mit teils sehr unterschiedlichen Ausrichtungen und Nutzerprofilen. Während TikTok zum rasanten Aufsteiger wird, bleibt Snapchat hinter den hohen Erwartungen zurück.
Es ist nicht einfach, zu entscheiden, auf welcher Plattform Sie mit Ihrer Social-Media-Strategie aktiv sein sollten, um erfolgreich zu sein. Wir stellen Ihnen die grössten Social-Media-Netzwerke vor, die aktuell für den DACH-Markt relevant sind. Auf welche Plattformen Sie Ihre Social-Media-Marketingaktivitäten konzentrieren sollten, hängt von Ihren Marketingzielen ab – sinnvoll ist auf jeden Fall eine Kombination.
Wenn auch Sie mit Social-Media-Marketing das Maximum aus Ihrem Online-Shop oder Ihrer Website herausholen möchten, kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenfreies, unverbindliches Erstgespräch!
matratzenschutz24.net
Oliver Schramm – Geschäftsführer
Mit dem Team von seonicals® konnten wir unsere Google-SEO-Performance auf das nächste Level heben!
Nach nur wenigen Monaten haben wir die SEO-Umsätze auf ein sechsstelliges Niveau getrieben (und somit mehr als vervierfacht). Wir sind in der Sichtbarkeit extrem gewachsen und haben bei den uns wichtigen Rankings die Mitbewerber Amazon, Otto & Co. hinter uns gelassen.
Hervorzuheben ist die sehr angenehme Kommunikation (wöchentliche Update-Calls & Reporting), absolute Zuverlässigkeit und sehr strukturierte Vorgehensweise. Wir können dieses Team nur weiterempfehlen.
- 885
Platz-1-Platzierungen in Suchmaschinen - 940 %
Steigerung der Sichtbarkeit - 146.000 €
pro Monat in Ads gespart
Diese Leistungen bieten wir als
Social-Media-Marketing-Agentur
Videoproduktion
Zu jeder wirksamen Social-Media-Kampagne gehören Videos in unterschiedlichsten Ausführungen. Je nach Zielgruppe produzieren wir für Sie TikTok, Reels und andere gängige Formate, die Aufmerksamkeit erregen und Interessenten zu Kunden werden lassen.
Content-Marketing
Zu jedem Post gehört der passende Text. Unsere Social-Media-Redakteure wissen genau, welcher Ton für welche Zielgruppe am besten funktioniert und erstellen Ihnen zeitgemässe Texte mit den passenden Hashtags, um Ihre Posts sichtbar zu machen.
Social-Media-Marketing
Damit die produzierten Fotos und Videos auch Ihre volle Wirkung entfalten können, müssen sie strategisch clever eingesetzt werden. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam, auf welchen Social-Media-Plattformen wir Ihre Zielgruppe am effektivsten erreichen und erstellen danach einen Marketingplan.
Social-Media-Ads
Wenn Sie schnell Erfolge sehen möchten, bietet es sich an, auf Social-Media-Ads zu setzen. Damit machen Sie auf sich aufmerksam und können schneller Conversions generieren. Wie das funktioniert? Sie stellen uns ein monatliches Budget zur Verfügung und wir holen das Beste aus ihm heraus.
Influencer-Marketing
Mit Influencer-Marketing können Sie ebenso binnen kurzer Zeit grosse Aufmerksamkeit erlangen. Je nach Branche und Zielgruppe finden sich unterschiedlichste Influencer auf Instagram, Tiktok, LinkedIn und Co., die Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt bewerben und somit auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen.
Monitoring & Reporting
Social Media ist sehr kurzweilig. Dementsprechend wichtig ist es, dass wir bereits veröffentlichte Inhalte auswerten und diese Erkenntnisse dafür nutzen, geplanten Content zu optimieren. Wir halten Sie stets auf dem Laufenden und werten gemeinsam mit Ihnen aus, wie gut Ihre Social-Media-Kampagne funktioniert.
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns als Social-Media-Marketing-Agentur ab
Erstgespräch – Wir lernen uns kennen.
Bei unserem ersten Beratungsgespräch besprechen wir Ihre Wünsche und Vorstellungen. Anschliessend erläutern wir Ihnen, wie wir Ihrem Unternehmen auf Social-Media-Plattformen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen können. Wenn Sie überzeugt sind, dass wir die richtige Agentur für Sie sind, beginnt unsere Partnerschaft.1.Social-Media-Analyse – Wir stellen den Ist-Zustand heraus.
Wir analysieren den Status Quo – besitzen Sie bereits Social-Media-Accounts oder noch nicht? Bedienen Sie diese Accounts sinnvoll oder besteht Verbesserungspotenzial? Gemeinsam stellen wir Ihre Zielgruppe heraus und entwickeln erste Ideen für Ihren neuen Social-Media-Auftritt.2.Social-Media-Strategie – Wir legen wirksame Massnahmen fest.
Wir identifizieren Schwachstellen und ungenutztes Potenzial und entwickeln eine massgeschneiderte Social-Media-Strategie, damit Ihr Unternehmen binnen kürzester Zeit an Sichtbarkeit und Umsatz zunimmt. Wir geben Handlungsempfehlungen, die erforderlich sind, um Ihr Unternehmen im Bereich Socia-Media nachhaltig erfolgreich zu machen.3.Realisierung – Wir setzen die Massnahmen professionell um.
Mit gezielten Social-Media-Massnahmen verschaffen wir Ihnen neue Abonnenten und Follower auf Ihren Social-Media-Kanälen. Durch eine auf Ihre Zielgruppe massgeschneiderte Ansprache erreichen wir genau die Personen, die von Besuchern zu zahlenden Kunden gemacht werden sollen.4.Monitoring & Reporting – Wir verteidigen und steigern Ihre Erfolge.
Wir untersuchen und berichten über die Entwicklung Ihrer Social-Media-Kanäle, um Sie über alle Veränderungen auf dem Laufenden zu halten. Diese Auswertungen helfen uns, Ihre Online-Präsenz weiter zu verbessern. Das wiederum sorgt dafür, dass unsere Zusammenarbeit nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig Früchte trägt.5.
Mit seonicals® vertrauen Sie auf eine der erfahrensten Agenturen in Deutschland
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Unser Fachwissen und unser Verständnis für die aktuellen Trends der Branche garantieren, dass Ihre Social-Media-Kanäle langfristig erfolgreich sein werden. Wir halten uns über die neuesten Standards und Entwicklungen auf dem Laufenden, um die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.
Rundum-Service von Beratung bis Umsetzung und Nachbetreuung
Damit Ihre Social-Media-Kanäle ihr volles Potenzial entfalten können, ist es wichtig, ihnen von Anfang an die richtige Pflege und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Wir erstellen einen Plan, der auf Ihre Ziele zugeschnitten ist, und arbeiten mit Ihnen zusammen, um diesen effizient und wirksam umzusetzen. Anschliessend prüfen wir kontinuierlich, wie wir Ihre Social-Media-Kanäle verbessern können.
Feste Ansprechpartner und 100 % transparent
Wir von seonicals® bieten Ihnen eine verlässliche, strategische Partnerschaft, die Ihre Ziele im Auge behält. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung können wir dazu beitragen, dass Ihre Social-Media-Kanäle ihr grösstes Potenzial erreichen. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf und bringen Sie Ihr Unternehmen aufs nächste Level!
Wozu benötigen Sie professionelles Social-Media-Marketing?
Social-Media-Marketing eine sehr wirkungsvolle Ergänzung der SEO-Strategie für Ihren Online-Auftritt. Eine hohe Reichweite auf den Social-Media-Kanälen kann auch das Ranking Ihrer Website auf Google deutlich verbessern.
Aber was ist das überhaupt? Und wozu und wann genau ist Social-Media-Marketing notwendig?
Wir erklären es Ihnen.
Social-Media-Marketing als Teil des Online-Marketings
Social-Media-Marketing (SMM) sollte für jedes Unternehmen ein fester Bestandteil im Marketing-Mix sein, je nach Zielgruppe darf es sogar den überwiegenden Anteil einnehmen. Dennoch sollte es immer in die übergeordnete Struktur des Content-Marketings eingebettet bleiben und kein Alleinläufer sein. In unserer Agentur spielen SEM, SEA und Content-Marketing Hand in Hand, was Abläufe vereinfacht und die Kostenstruktur für unsere Kunden übersichtlich hält.
Ziele von Social-Media-Marketing
Für das Social-Media-Marketing gelten die Grundregeln und -abläufe des Content-Marketings: Wir definieren zunächst gemeinsam, welche Ziele Sie für Ihr Unternehmen erreichen wollen und erstellen auf dieser Basis eine Strategie für die beste Umsetzung.
Mögliche Ziele für Ihr Social Media Marketing können sein:
- Markenidentität aufbauen
- neue Produkte einführen
- Kundenfeedback zu Produkten gewinnen
- Neue Zielgruppen ansprechen
- Kundenbindung und Kundenloyalität verstärken
- Neue Kooperationspartner finden
- Employer Branding und Recruiting
Social-Media-Marketing für B2B-Unternehmen
Die B2B-Ansprache in sozialen Netzwerken gestaltet sich eher auf der Sachebene – hier muss fachlich kommuniziert werden, was an die Content-Produktion ganz andere Herausforderungen stellt. Der B2B-Markt ist deutlich kleiner als der B2C-Markt und muss auf anderen sozialen Medienkanälen kommuniziert werden.
Die Mühe für das Erstellen von Tutorials, Whitepapers und Unternehmenseinblicken oder das Engagement beim Kommentieren und Diskutieren unter Fachbeiträgen lohnt sich jedoch: Beim B2B-Marketing sind im Allgemeinen deutlich höhere Umsätze und Revenues zu erwarten.
Diese 4 grundlegenden B2B-Strategien in sozialen Netzwerken sollten möglichst parallel verfolgt werden:
- Aufmerksamkeit erregen
- Empfehlungen anstossen
- Expertenstatus erlangen und Meinungsführer werden
- Sales-Kontakte herstellen
Social-Media-Marketing für B2C-Unternehmen
Der klassische Markt für Social-Media-Marketing ist die Ansprache von Kunden, die als Privatpersonen in den verschiedenen Netzwerken online sind, also „Business to Customer“.
B2C-Kampagnen für unsere Kunden stellen wir eher breit auf und sprechen die von uns definierten Zielgruppen vor allem auf der emotionalen und kreativen Ebene an. Als geeignete Plattformen kommen die oben bereits genannten in Frage: vom Allrounder Facebook über YouTube und Twitter bis hin zu Instagram, TikTok oder Pinterest.
Wichtig ist nicht, dass Sie als Unternehmen alle Kanäle bedienen, im Gegenteil: Wir helfen Ihnen dabei, die passenden Plattformen genau auszuwählen und Ihre Aktivitäten zu fokussieren. Dabei ist es wiederum wichtig, die Wahl der Kanäle auf Ihre Zielgruppe und Ihre Zielstellung abzustimmen.
Auch die Art der Kampagnen ist beim B2C-Marketing sehr speziell, was sich auf den Content, die Ansprache und die von uns gewählten Interaktionen auswirkt. Für B2C Social-Media-Marketing kommen z. B. Gewinnspiele, Live-Videos oder Facebook-Gruppen in Frage, aber auch die Teilnahme an sogenannten Challenges oder das Sharing von viralen Memes.
Plattformen, die sich besonders für B2C-Unternehmen eignen:
- Instagram (Visuelles, Mode, Lifestyle)
- TikTok (junge Menschen, Mode, Trends)
- Twitch (junge Menschen, Trends, Games)
Kosten für Social-Media-Marketing
Viele Social-Media-Agenturen berechnen feste Paketpreise. Wir folgen einem anderen Ansatz: Gerade im Social-Media-Marketing sind die anfallenden Tätigkeiten so vielfältig und so stark vom jeweiligen Projekt abhängig, dass wir unsere Dienstleistungen nicht in einen vorgegebenen Preisrahmen pressen wollen.
Wir empfinden es unseren Kunden gegenüber fair, für jede Anfrage ein individuelles, detailliertes Angebot zu erstellen. Dabei berücksichtigen wir den Aufwand für die Beratung im Vorfeld und die Betreuung während der Kampagne genauso wie unsere gründlichen Analysen des Ist-Zustands und das kontinuierliche Performance Monitoring.
Kontaktieren Sie uns also noch heute, um Ihr individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot zu erhalten!
seonicals® – Ihre Social-Media-Marketing-Agentur
Soziale Netzwerke sind für viele Menschen ein fester Bestandteil des Lebens geworden. Auch als Unternehmen sollten Sie sich hier präsentieren und die verschiedenen Plattformen nutzen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihre Marketingziele zu verwirklichen. Social-Media-Marketing sollte als Teilbereich des Online-Marketings nicht vernachlässigt werden. Auch wenn es einfach aussieht: Um auf den Plattformen von Facebook über LinkedIn bis TikTok authentisch und effektiv zu agieren, braucht es Fachwissen und viel Erfahrung.
Unsere Experten für Social-Media-Marketing wissen, wie die Algorithmen der jeweiligen Netzwerke arbeiten, wie man dort glaubwürdig seine Zielgruppe anspricht und welche Massnahmen sich für effektive Kampagnen eignen. Wir haben das Know-how, die Kreativität und die Ressourcen, um regelmässig neuen Content zu produzieren und ihn passend auszuspielen.
Vereinbaren Sie gern ein unverbindliches Beratungsgespräch und starten Sie Ihre Social-Media-Strategie jetzt!
Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Social-Media-Marketing-Agentur
Eine Social-Media-Marketing-Agentur hat zur Aufgabe, eine Social-Media-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Auf Wunsch übernimmt sie die Massnahmen für Sie. Das bedeutet unter anderem:
- Aufstellung eines Redaktionsplans
- Planung der einzelnen Posts
- Schaltung von Social-Media-Werbung
- Monitoring, Controlling & Reporting
Kontaktieren Sie uns, wenn auch Sie Ihr Unternehmen mit Social Media an die Spitze bringen möchten.
Die Kosten für eine Social-Media-Marketing-Agentur lassen sich pauschal nicht berechnen. Jedes Unternehmen verlangt unterschiedliche Stundensätze oder bietet Ihnen verschiedene Pakete an, aus denen Sie wählen können. Wählen Sie in jedem Fall eine Agentur, die Leistungen anbietet, die Ihren Wünschen entspricht und lassen Sie sich individuell beraten.
Kontaktieren Sie uns noch heute für ein auf Ihre Vorstellungen zugeschnittenes Angebot!
Social-Media-Marketing (SMM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketings und soll konkrete Marketingziele von Unternehmen erreichen, indem es diese auf verschiedenen sozialen Plattformen präsentiert. Zu den Zielen gehören unter anderem Markenbildung, Branding und Sales-Förderung. Dies wird erreicht über das Streuen von Content und die Interaktionen mit den Nutzern.