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PuroVivo | SEO | Content-Marketing

PuroVivo – mit hochwertigem SEO-Content zum erfolgreichen Online-Shop – Top-Referenz

Der Onlineshop PuroVivo bietet die unterschiedlichsten Produkte an. Zusätzlich werden in verschiedenen Ratgebern Tipps zur Garten-, Raum und Grabgestaltung gegeben. Seonicals® hat für PuroVivo einen Relaunch der Website übernommen und neuen Content erstellt, der dazu beigetragen hat, den Onlineshop in allen Kategorien nach vorn zu bringen.

Die Sichtbarkeit von PuroVivo konnte damit deutlich gesteigert werden, was folgerichtig zu mehr Kunden führte. Dies führte zu einer erfolgreichen, seit Jahren bestehenden Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Der Kunde: Experte für Ihr Zuhause

Sie suchen nach Produkten wie Wohndekoration, Mobiliar, Pflanzen, Bauelementen für den Garten oder Grabschmuck? Bei PuroVivo können Sie aus über einer Million Artikeln aus den unterschiedlichsten Kategorien wählen. Ob Weihnachtsbaumschmuck, Leuchten und Lampen oder Fahrräder – auf Purovivo.de finden Sie alles, was das Herz begehrt.

Das Problem: geringe Sichtbarkeit des Online-Shops

Bereits seit 2009 existiert die Domain purovivo.de, sie ist somit nicht nur mit einem hohen Trust-Wert verbunden, sondern auch ein seit Jahren erfolgreiches Unternehmen. Der Onlineshop hatte jedoch vor der Zusammenarbeit das Problem der geringen Sichtbarkeit auf Google. Im Jahr 2019 erfolgte ein Relaunch der kompletten Website in Zusammenarbeit mit seonicals®.

Danach wurde durch unsere Onlineredaktion ein Blog aufgebaut, der Interessierte mit Informationen über Raumgestaltung, Gartengestaltung und Grabgestaltung versorgt und dadurch auch mehr Kunden auf die Website führt.

Das Ziel: Erhöhung der Sichtbarkeit & des Umsatzes

Langfristiges Ziel der Begleitung von PuroVivo war und ist es, die Sichtbarkeit des Shops dauerhaft mittels verschiedener SEO-Massnahmen und qualitativ hochwertigem Content zu erhöhen. Dies führt nicht nur zu höheren Besucherzahlen, sondern verbessert auch das Vertrauen in den Onlineshop und die Conversion Rate.

Langfristig werden so die Käufe auf der Website gesteigert und das Unternehmen kann mit unserer Hilfe mehr Umsatz erzielen. Um diese Ziele zu erreichen, wurden die unterschiedlichsten Massnahmen erarbeitet und von unseren Teams umgesetzt. Dabei wird immer auf die hohen Ansprüche unseres Unternehmens geachtet und es erfolgen regelmässige Erfolgsüberprüfungen.

Die Massnahmen: Suchmaschinenoptimierung & Content-Marketing

Um die erwähnten Ziele zu erreichen, wurden verschiedene Massnahmen getroffen: Neben dem Relaunch der Website im Jahr 2019 wurde vor allem ein grosser Blog angelegt und betreut. Dieser verfolgt das Hauptziel, durch gut platzierte Keywords potenzielle Kunden auf die Website aufmerksam zu machen und in Richtung des Shops zu führen.

Von unserer Onlineredaktion werden daher regelmässig Beiträge für die unterschiedlichen Magazine mit den Themen Raumgestaltung, Gartengestaltung und Grabgestaltung angelegt. Zu jedem dieser Beiträge erfolgen ausführliche Keyword-Recherchen und Konkurrenzanalysen. So kann genau festgelegt werden, welche Anforderungen die Texte erfüllen müssen, um auf Google optimal zu trenden.

Ausserdem werden Meta-Title, Meta-Description, H1 und Überschriftenstrukturen für die Beiträge festgelegt, um optimierten und auf das Leserinteresse abgestimmten Content zu liefern. Im Anschluss an diese Vorbereitungen werden die Texte von unseren erfahrenen Redakteurinnen recherchiert und inhaltlich aufbereitet. Im Anschluss an die Recherche erfolgt ein sorgfältiges und ausführliches Lektorat aller Texte, inklusive der kundenintern verfassten Texte.

Magazinbeiträge von Purovivo.de (Quelle: PuroVivo)

 

Auch das Einpflegen der Texte in die Website-Struktur wird von seonicals® für PuroVivo übernommen. Wir stehen dem Kunden seit mehreren Jahren zur Seite und entwickeln gemeinsam neue Ideen und Innovationen. Die enge Zusammenarbeit sorgt für einen regen Austausch in allen Bereichen des Onlinemarketings.

Das Ergebnis: Gesteigerte Sichtbarkeit & erhöhtes Engagement

Durch die Massnahmen von seonicals® konnte die Sichtbarkeit des PuroVivo-Onlineshops erheblich gesteigert werden. Mit 5.261 Keywords kann PuroVivo erfolgreich auf der ersten Google-Seite ranken. Ausserdem ist der Sichtbarkeitsindex von unter 0,1 zu Beginn des Jahres 2019 auf über 1 gestiegen. Eine genauere Übersicht finden Sie in der untenstehenden Grafik:

Die Sichtbarkeit des Onlineshops purovivo.de hat seit der Betreuung durch seonicals® stark zugenommen (Quelle: Sistrix.de)

 

Top-Keywords der Website sind Anstellbetten, Polyrattan Gartenmöbel Outlet, Schmetterlingsbaum und viele weitere. Eine genauere Übersicht finden Sie in dieser Grafik:

Interessante Keywords auf Purovivo.de (Quelle: Sistrix.de)

 

Die Ziele unseres Kunden wurden definitiv erreicht. Auch zukünftig soll seonicals® aufgrund des hohen Erfolgs die Inhalte von PuroVivo betreuen und das weitere Wachstum des Onlineshops sicherstellen.

Professionelles Content-Marketing mit seonicals®

Wenn auch Sie einen Online-Shop besitzen, der mithilfe von Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing Kunden generieren und Ihren Umsatz steigern soll, sind wir von seonicals® der richtige Partner für Sie.

Für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch erreichen Sie uns während unserer Geschäftszeiten unter +41 43 534 00 35 oder jederzeit über unser Kontaktformular.

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