Der Onlineshop unseres Kunden Matratzenschutz24.net hatte bereits einige gute Platzierungen im Google-Ranking. Doch das volle Potenzial des Onlineshops wurde noch nicht ausgeschöpft. Vor allem im Bereich der SEO-Formatierung und im Content Marketing war noch Luft nach oben.
Um das volle Potenzial des Onlineshops auszuschöpfen, bat der Kunde seonicals® um Unterstützung. Gemeinsam erarbeiteten wir zuerst die Ziele des Kunden und entwickelten danach die dazu nötigen Massnahmen, die seitdem fortlaufend in die Tat umgesetzt werden.
Matratzenschutz24 ist ein Online-Matratzenhändler, der sowohl eigene Produkte der Marke PROCAVE als auch andere Produkte vertreibt. Das Augenmerk liegt dabei auf Qualität und Angebotsvielfalt gemäss dem Motto „Träum was schönes…“. Ansässig in Erfurt, bietet der Online-Händler eine grosse Auswahl an unterschiedlichen Produktgrössen und kostenlosen Versand in ganz Deutschland.
Aufgrund hoher Konkurrenz im Online-Segment der Matratzen und lediglich mittelmässig ausgeprägter Google-Platzierungen wurde nur ein geringer Absatz der Produkte verzeichnet. Der Online-Shop schöpfte also im Grunde genommen nicht das volle Potenzial aus. Aus diesem Grund liessen auch grosse Erfolge auf sich warten. Diese Probleme sollten im Rahmen der Zusammenarbeit eliminiert werden.
Ein Hauptziel des Auftrags war die Steigerung der Sichtbarkeit des Onlineshops. Diese äussert sich vor allem in guten oder sehr guten Google-Platzierungen, nämlich Suchergebnissen auf der ersten Ergebnisseite. Solche Platzierungen erhöhen die Besucherzahlen auf der Website und das Engagement, womit gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit für Verkäufe steigt. Am Ende steht die effektive und langfristige Steigerung des Umsatzes für den Kunden.
Ein weiteres Ziel unserer Arbeit für Matratzenschutz.24.net bestand und besteht in der Positionierung des Kunden als Experte im Bereich Matratzen. Nicht nur die potenziellen Kunden bzw. Website-Besucher sollen Matratzenschutz24.net als Experte für Matratzen ansehen, sondern auch Google selbst.
Nach einer ausführlichen Keyword-Recherche wurden die Shop-URLs suchmaschinenoptimiert und umstrukturiert. Dabei wurden auch die relevanten Meta-Daten, Title und Überschriften (H1, H2 und mehr) optimiert. Parallel zu diesen klassischen SEO-Massnahmen erstellte unsere Redaktion neuen, suchmaschinenrelevanten Content für die Website. Auch hierfür erfolgten ausführliche Keyword-Recherchen, die die Ausrichtung der Blogbeiträge und Kategorietexte massgeblich bestimmten.
Die kontinuierliche Erweiterung des SEO-Contents ist eine fortlaufende Massnahmen von seonicals®. Dafür wurde mit dem Kunden ein monatliches Budget vereinbart, in dessen Rahmen die Texte von unseren Redakteurinnen verfasst werden.
Um das volle Potenzial eines Onlineshops auszuschöpfen, ist ein umfangreiches Massnahmenpaket nötig – je nachdem, wie gut der Shop bereits am Markt und im Google-Ranking platziert ist. Lassen Sie sich von seonicals® bei der Implementierung oder Optimierung Ihrer Website helfen, um Ihren Umsatz schnell und nachhaltig zu steigern.
Für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch erreichen Sie uns während unserer Geschäftszeiten unter +41 43 534 00 35 oder jederzeit über unser Kontaktformular.
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Wir bieten Ihnen eine kostenfreie Beratung, vor Ort oder online, in der wir Ihre Online-Marketing-Strategie analysieren und passende Massnahmen für Ihren Erfolg identifizieren.
Adrian Sandmeier
Ansprechpartner Schweiz