Fisch&Dose ist genau der richtige Laden, wenn Sie nach zeitgemässer Kleidung für Ihr Kind oder Baby suchen. Im Baby- und Kinderbekleidungsgeschäft unseres Kunden vor Ort in Leipzig finden Sie Bodys, Hosen, Kleider und mehr, die vollständig nachhaltig sowie qualitativ hochwertig produziert sind. Darüber hinaus führt das Unternehmen einen Online-Shop mit umfangreichem Sortiment.
Juliane Fisch und Jan Fisch-Dose sind Eltern zweier Kinder und gründeten ihr Geschäft Ende des Jahres 2020. Beiden ist die umweltbewusste Herstellung der Babykleidung, frei von jeglichen Klischees, wichtig. Deshalb ist es für das Geschäftsführerpaar selbstverständlich, nur mit solchen Labels zusammenzuarbeiten, die ihre Werte teilen. Aus diesem Grund gibt es in ihrem Shop ausserdem keine Einteilung in Jungen oder Mädchen, denn bei Fisch&Dose soll es schliesslich nur um eins gehen: Kinderkleidung.
Fisch&Dose benötigten Hilfe in den Bereichen SEO und SEA, um die Sichtbarkeit des Unternehmens im Online-Bereich zu erhöhen. Wie praktisch, dass sie in ihrem Umfeld jemanden haben, der bereits seit einiger Zeit Kunde bei uns von seonicals® ist und eine Online-Marketing-Agentur weiterempfehlen konnte.
Franziska Klee, eine nachhaltige Taschenmanufaktur aus Leipzig, stellte den Kontakt zwischen Fisch&Dose und uns her und so konnten wir die Zusammenarbeit starten.
Das Geschäft in Leipzig läuft gut. Nun sollten parallel zu den Verkäufen, die im Laden bereits generiert werden, auch die Verkäufe im Online-Shop gesteigert werden. Sowohl organische Sichtbarkeit als auch Sichtbarkeit mit Hilfe von Google Ads sollten dazu beitragen, den Bekanntheitsgrad der Web-Präsenz nachhaltig zu erhöhen.
Für das Erreichen unseres Ziels erstellten wir eine umfassende Strategie, die Massnahmen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) beinhaltete. Unsere SEO-Profis kümmerten sich um die Erstellung von Titles und Descriptions. Basis dieser Massnahmen bildeten ausführliche Keyword-Recherche sowie eine umfassende Konkurrenzanalyse.
Weiterhin schalteten wir Anzeigen via Google Ads zu den verschiedenen Marken und Angeboten, damit diese an den passenden Stellen in den Suchergebnissen angezeigt werden. Zudem implementierten wir Sterne-Snippets für die SERPs, um die Klickrate zu erhöhen. Technische Empfehlungen unsererseits rundeten das Massnahmenpaket ab.
Im bisherigen Zeitraum der Zusammenarbeit (im Mai 2022 gestartet) zeigen die getroffenen Massnahmen bereits Wirkung. Wir konnten schon einige Erfolge verzeichnen. Die Sichtbarkeit des Online-Shops, die Besucherzahlen und die Abverkäufe steigerten sich um ein Vielfaches.
Rund zehn Monate nach dem Start der Massnahmen sind die Besucherzahlen des Online-Shops etwa sechsmal so hoch wie zuvor. Zu Beginn lag der Sichtbarkeitsindex bei 0,0022, während er mittlerweile bei 0,04 liegt – Tendenz steigend (Stand: April 2023).
Zukünftig übernehmen wir die Programmieraufgaben am Shopware 6 Shop und führen weitere Online-Marketing-Massnahmen durch.
Mit gezielten Massnahmen lässt sich das Potenzial jedes Online-Shops ausschöpfen. Der Umfang der Massnahmen hängt davon ab, wie gut Ihr Shop bereits im Suchmaschinenranking und am Markt platziert ist. Kommen Sie auf uns zu und lassen Sie sich von seonicals® bei der Implementierung oder Optimierung Ihrer Website helfen. Gemeinsam steigern wir Ihren Umsatz und platzieren Sie nachhaltig auf den vorderen Plätzen im Google-Ranking.
Vereinbaren Sie mit uns ein kostenfreies, unverbindliches Erstgespräch und lassen Sie uns darüber reden, wie wir Sie in die obersten Rankings bringen können. Während unserer Geschäftszeiten erreichen Sie uns telefonisch unter +41 43 534 00 35 – oder füllen Sie jetzt unser Kontaktformular aus und wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.
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Adrian Sandmeier
Ansprechpartner Schweiz