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SunGolf | Familienpark | Abenteuerpark | Eckartsberga | Referenz

Sungolf – Familienpark & Abenteuerpark in Eckartsberga – Unsere Referenz

Einen Tag abschalten und Aktivitäten für Gross und Klein erleben? Das geht ganz einfach im Familien- und Abenteuerpark SunGolf in Eckartsberga. Wer sich im Vorfeld über das Angebot dieses Freizeitparadieses informieren möchte, kann das auf der brandneuen Website tun.

Der Kunde: Experte für spassige Outdoor-Sportaktivitäten

Im Süden Sachsen-Anhalts nahe der Thüringer Grenze bietet der Park schöne Freizeiterlebnisse und stärkt die Teamfähigkeit von Gruppen. Beim Fussballgolf, Bungee-Trampolin oder Minigolf kommen Erwachsene, Kinder und die ganze Familie auf ihre Kosten. Am Ende eines erlebnisreichen Tages warten leckere Speisen im Restaurant und ein einzigartiger Blick von der Freiterrasse auf das Thüringer Land.

Das Problem: Veraltete Website mit irreführendem Namen

Der Kunde wandte sich an seonicals® mit dem Wunsch nach einem Relaunch der Website. Der Abenteuerpark hat seinen Ursprung in einem kleinen, familienbetriebenen Restaurant namens „Raststätte Rodler-Treff“, weil direkt daneben eine Sommerrodelbahn ansässig ist. Nach der Erweiterung um eigene Attraktionen hatten der Park und damit auch seine Website einen irreführenden Namen. Er verkörperte nicht das, wofür man eigentlich stehen wollte. Für potenzielle Kunden gestaltete sich das Finden der Website über Suchmaschinen ausserdem recht schwierig.

Das Ziel: Mehr Sichtbarkeit und höhere Conversion-Rate

Gemeinsam mit dem Kunden wurde das Ziel formuliert, die Sichtbarkeit der Website zu erhöhen und so die Conversion Rate deutlich zu steigern. Um dies zu erreichen, war ein umfangreicher Relaunch notwendig. Dabei sollte nicht nur ein neuer Name, sondern auch gleich ein neues Erscheinungsbild etabliert werden. Durch die Einführung einer neuen, besonderen Attraktion – „Adventure Soccer Golf“ – möchte sich der Park von der Konkurrenz abheben.

Die Massnahmen: Marken- und Website-Relaunch

Von „Rodler-Treff“ zu „SunGolf“ – der neue Name klingt nicht nur aufregender, sondern verrät potenziellen Besuchern des Parks sofort, was sie zu erwarten haben. Auch das neue, farbenreiche Logo zieht Aufmerksamkeit auf sich und bleibt Website-Besuchern in Erinnerung.

Zudem führten wir ein umfassendes Website-Relaunch durch. Unsere Massnahmen erstreckten sich von gezielten Suchmaschinenoptimierungen wie der URL-Restrukturierung, der Keyword-Recherche und neuen SEO-optimierten Texten bis hin zu einem umfangreichen Webdesign, das den Besuch der Website angenehmer macht und so die Verweildauer erhöht.

Im Rahmen von SEA-Massnahmen wurden von uns neue Google Ads entworfen und an die Interessen der potenziellen Kunden angepasst. So soll die Website vor allem in den ersten Monaten einen Boost bekommen, der danach in nachhaltigere, organische Rankings übergeht.

Als dritten Schritt übernahmen wir die Programmierung eines Ticket-Buchungstools. Damit ist es für potenzielle Gäste leichter, ihren Tag bei SunGolf in Eckartsberga zu planen.

Die Erfolge: Mehr Sichtbarkeit und mehr Umsatz

Die durchgeführten Massnahmen brachten schnelle Erfolge. Durch den Relaunch der Website und die SEO-Massnahmen wurde die Sichtbarkeit deutlich erhöht – und das in kürzester Zeit. SunGolf kann sich nun über fast 300 gut rankende Keywords über regelmässige Website-Besuche und mehr Umsatz freuen.

 

Sichtbarkeitsindex SunGolf (Quelle: Sistrix.de)

 

Erfolgreicher Relaunch mit seonicals®

Jedes Unternehmen profitiert von einem modernen und performanten Webauftritt. Bei der Umsetzung der dafür notwendigen Massnahmen können wir von seonicals® helfen.

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